Wallis Tourismus – «079 Volksmusikversion»

Wer kenn ihn nicht? Der Song «079» hat die Schweiz im 2018 im Sturm erobert. Nun macht er auf sich aufmerksam auf völlig neue Art: nämlich im Volksmusikgewand.

Die neue volksmusikalische Version von «079» wurde im Auftrag von Wallis Tourismus neu arrangiert. Der Song und der dazugehörige Werbespot soll auf das Volksmusikfest 2019 in Crans-Montana aufmerksam machen. Interpretiert wird der Hit auf Schweizer Instrumenten und bekommt dadurch einen völlig neuen Flair. Von klein bis gross, von jung bis alt, alle machen mit. Sogar der Hahn kräht mit. Wenn aus einem alten Ohrwurm ein neuer entsteht, sind eben alle mit dabei.

«Die Umsetzung des «079»-Songs verkörpert dir Tradition sowie die Moderne des Kanton Wallis. Das Video steht für die Schweizer Volksmusik, das Wallis und viel Schweizer Brauchtum. Wir sind mit der volkstümlichen Interpretation sehr zufrieden», betont Alessandro Marcolin, Marketingdirektor von Valais/Wallis Promotion.

 

 

 

Auftraggeber: Wallis Tourismus
Agentur: Contexta
Arrangiert: Dani Häusler / Fred Herrmann
Produktion: Fred Herrmann