TinkaBelle – «Stay On»

Auch wenn es mal nicht so gut läuft im Leben, es geht immer wieder bergauf. Diese Erkenntnis steckt in den Liedern der zweiten TinkaBelle-CD «On My Way». Der energiegeladene Popsong «Follow Your Heart» tritt dafür ein, auf sein Herz zu hören – ohne Angst vor Fehlern. Die erste Single des Albums «Stay On» überzeugt ebenfalls mit gefühlvollem Inhalt.

So entstand ein Album, dessen Hauptzutat eingängiger Pop ist. Dazu gesellen sich dezente Country- und Folkanleihen. Manchmal steuern Gerard und Yvonne Fahy mit ihren traditionellen irischen Instrumenten besondere Klänge bei. Mit ihnen taten sich die Schweizer in Irland zusammen, die übrigen Titel nahmen sie in ihrer Heimat auf. Mit ihrem Produzenten Fred Herrmann, der schon für ihr Debüt «Highway» verantwortlich war, hat sie ein super Verhältnis: «Wir sind ein super Team. Darum kam ein Wechsel für uns nicht in Frage.»

Die Single «Stay On» stieg direkt in die Top 30 der Schweizer Single Charts ein.

Das Album und die Single sind auch auf iTunes erhältlich.