Swisscom – «Sonne, Wind und Wasser»

Die Sujets und aufwendigen TV-Spots für die neue Swisscom-Kampagne wurden von der Agentur Saatchi & Saatchi kreiert, welche im Mai von Swisscom zur Leadagentur gewählt wurde. Bereits auf den ersten Blick wird klar, was bei der Kommunikation neu im Zentrum steht: Emotionen.

Erklärtes Ziel ist es, mit einer konsistenten Kommunikation das Markenprofil zu schärfen und die emotionale Beziehung der Kunden zur Swisscom zu stärken.

Strategisch wurde deshalb die emotionale Dimension des Kundenerlebnisses ins Zentrum der Entwicklung gestellt. Swisscom vereinfacht das Leben und bereichert laufend mit inspirierenden Innovationen, dies die Botschaft, die vermittelt werden soll. Oder anders formuliert: Dank Swisscom kann jede Schweizerin und jeder Schweizer den eigenen Alltag ausserordentlich gestalten und auch den Alltag von anderen: mit Botschaften, Mitteilungen und Meldungen, die etwas Nachhaltiges bewegen. Jeden Tag in der ganzen Schweiz. Entstanden sind verschiedene Spots, die mit eindrücklichen Bildkulissen und emotionaler Musik überzeugen.

 

 

Auftraggeber: Swisscom
Agentur: Saatchi & Saatchi Zürich
Regie: Eric Will
Musik: Roman Camenzind