Stubete Gäng – «Hoodie Gääggeler»

Sie waren niemals weg und sind doch zurück, mit einem brandneuen Album: Aurel und Moritz Hassler präsentieren mit ihrer Gäng, der Stubete Gäng, ihr drittes, Welthit-würdiges Album in Folge. «Hoodie Gääggeler» ist ein weiterer Geniestreich der sympathischen Brüder aus Hagendorn.

Mal ebenso 2019 einen völlig neuen Musikstil erfunden, tätschen sie mit ihrem «ÖrbnLändlr» ein Bänger nach dem anderen auf die Festzeltbühne. Es wird getanzt, gesungen und geschunkelt bis die Bänke fliegen. Ganz nach dem Motto, es gibt immer einen Grund zu feiern, steckt auch im neuen Album die pure Lebensfreude sowie der allseits bekannte Hassler-Humor. Angefangen beim Albumtitel selbst, stellvertretend für das gesamte neue Meisterwerk.

«Früher haben Unwissende der Ländlermusik Hudigäggeler gesagt», erklärt Aurel Hassler selbst ironisch. «Bei uns ist das etwa das Gleiche. Eine Menge Leute wissen auch nicht ganz genau, was wir machen. Darum haben wir einen Hoodie genommen und finden es ein wenig gääggeler.»

Was die Band Woche für Woche auf die Bühne legt, ist auch wirklich schwer zu beschreiben. Für alle, dich sich einmal in die Welt der Gäng begeben, gibt es allerdings kein Austreten mehr. Es ist Stubete, wie man sie zuvor noch nie gehört hat. So bewegen sich die Musiker auch bei ihren zehn brandneuen Songs als Weltenwanderer leichtfüssig irgendwo zwischen eingängigem Ländler, urbanen Melodien sowie fetten Hip-Hop Beats auf und ab. Kombiniert mit Texten, die auf den Punkt gebracht sind und in all ihrer charmanten Lässigkeit direkt ins Ohr gehen.

Gääggeler hin oder her, die Gäng haben die Legenden-Schmiede für ihr drittes Album erneut aufgeheizt und für «Petra Sturzenegger» die gesanglichen Wegbegleiter «Richi» und «Ursula» aus ihrer Hits-Non-Stop-DNA geformt. Bereit, um mit vereinten Kräften und einer Reihe weiteren Ohrwurm-Liedern durch die Decke zu gehen.

Denn wer taucht bei einer Party schon allein auf, wenn er Mitglied der geilsten Gäng der Welt ist? «Die Gäng ist unser Markenzeichen.», verrät Aurel ihr Erfolgsrezept und beschreibt damit die einzigartige Dynamik zwischen ihm und seinem Bruder Moritz, Vater Hans und Onkel Claudio. «Wir kommen als Gruppe, haben zusammen als feste Einheit selbst ein riesiges Fest auf der Bühne und begeistern das Publikum genau durch diese Energie.»

Mit dem dritten Album liefert die Stubete Gäng dreimal so viele Höhenflüge, dreimal so viel Tiefgang und dreimal so viele Gründe, endlich in die Gänge zukommen und das Leben in all seinen Facetten zu geniessen. Denn genau für das steht ihre «Ländlermusig mit de 808».

«Richi»

 

«Verloh und ledig»

«Ursula»