Stress – «Golden Greats»

Nach 10 Jahren Solokarriere, 4 Nummer 1 Alben, die sich mehr als 300’000 mal verkauft haben und 8 gewonnenen Swiss Music Awards, hat es der Lausanner an der Zeit gefunden, ein Best-Of namens «Golden Greats» zu veröffentlichen. 

Als Zwölfjähriger zog  Andres Andrekson mit seiner Familie von Estland in die Schweiz und wurde später auch Schweizer Bürger. Er studierte Wirtschaft an der Uni in Lausanne und arbeitete danach in Genf bei der Marketingabteilung der Klopapierherstellungsfirma Charmin (Procter & Gamble).

Der Schweizer Rapper aus Lausanne war bereits schon lange in Frankreich und Deutschland bekannt, bevor er in der Schweiz den grossen Durchbruch schaffte. Er war nicht nur bei der Lausanner Band Double Pact als Rapper dabei, sondern arbeitete auch mit Hip-Hop-Grössen wie Freundeskreis zusammen.

Die Scheibe namens «Golden Greats» enthält die 16 grössten Charts- und Radiohits der vergangenen Jahre. Neben Stress gibts Xavier Naidoo, Stefanie Heinzmann, Noah Veraguth und Karolyn zu hören.

 

 

Das Album ist auch auf iTunes erhältlich.