Stress «Elle feat. Noah Veraguth»

Im Zuge der Erarbeitung seines neuen Albums «Renaissance II» holte sich Rapper Stress für den Refrain seiner Single «Elle» Unterstützung beim Leadsänger von Pegasus Noah Veraguth. Ihr Song schaffte es auf Platz 7 der Schweizer Single-Charts und war 2012 für den besten nationalen Hit an den Swiss Music Awards nominiert.  

Höhepunkt von «Renaissance II» und ein schlicht perfekter Popsong ist die zweite, sehr persönliche Single «Elle», zu der der Bieler Pegasus-Sänger Noah Veraguth einen stimmigen Refrain beigesteuert hat. Stress verarbeitet darin seine Leidenszeit der vergangenen Monate.

Auch in den Songtexten ist zu erkennen, dass der gebürtige Este einiges zu verarbeiten hat. «Chérie», rappt er, «regarde ton mari. C’est qu’un handicapé» («Schatz, schau deinen Gatten an. Er ist nichts als ein Behinderter»). Und: «J’aimerais prier, mais j’arrive pas à me mettre sur mes genoux» («Ich möchte beten, aber ich schaffe es nicht auf die Knie»).

 

Spontan haben sich Stress und Noah in Lausanne zum Videodreh einer Unplugged-Version zu «Elle» getroffen. Eine Gitarre, einen Beatboxer, die Stimme von Noah Veraguth und den Rap-Part von Stress – Mehr brauchts nicht um den wunderschönen Song «Elle» in eine Akustik-Version zu verwandeln.

 

Die Single und das Album sind auch auf iTunes erhältlich.