SRF – «Wahlen 15»

Für die diesjährigen Wahlen setzt sich das Schweizer Radio und Fernsehen SRF zum Ziel, mit einem einheitlichen Auftritt und einer Werbekampagne die Wahlberichterstattung zu bewerben sich als relevanten Player in der Wahlberichterstattung zu positionieren. Die Soundkulisse hierfür entstand im Hause HitMill. 

Geht uns bald der Strom aus? Muss der Staat die Familie schützen? Können wir es uns leisten, alt zu werden? Sind Migranten nur in der Nationalmannschaft willkommen? Mit emotionalen Werbespots, welche diese Themen aufgreifen, will das SRF auf seine Berichterstattung rund um die Wahlen 2015 hinweisen.

HitMill wurde im Rahmen der Kampagne angefragt, die Soundkulisse beizusteuern. Entstanden sind folgende beiden Werbespots.

 

SRF – Wir Haben Die Wahl Spot 1

SRF_Wir Haben Die Wahl Spot 2

 

Neben den Werbespots wurden auch diverse Kurzsignete und Hintergrund-Musikelemente aus dem Hauptmotiv abgeleitet.

 
 
Auftraggeber: Schweizer Radio und Fernsehen SRF
Agentur: Rod Kommunikation
Regie/ Film: Polo Film
Musik: Fred Herrmann
Off-Voice: JingleJungle