Pegasus – «Human.Technology 2.0»

Nebst dem neuen Album von Patent Ochsner und den zwei neuen Gölä-Alben hat es nun auch Pegasus in die Top 10 der Albumcharts geschafft. Ihre CD «Human.Technology» ist zwar vor knapp einem Jahr erschienen und erreichte bereits Goldstatus, schaffte es aber erst diese Woche auf Platz Zwei der Albumcharts.

Grund dafür dürfte die grosse Medienpräsenz sein, die Pegasus momentan geniessen. Wer sich Liveübertragungen der Olympischen Spiele 2012 in London im Schweizer Fernsehen ansieht, kommt nämlich nicht um die Bieler herum. «Come On!», ertönt es jeweils aus den Fernsehboxen, wenn das Olympia-Signet eingeblendet wird. Beim angespielten Song handelt es sich um das Lied «Skyline» von Pegasus, das auf der Neuauflage ihres Albums ebenfalls enthalten ist. Mit ihrem SRF-Olympiasong «Skyline» sind Pegasus direkt auf Platz Eins der Schweizer Singlecharts eingestiegen.

«Skyline» entstand auf Anfrage des Schweizer Hitproduzenten Roman Camenzind. «Er erhielt vom SRF den Auftrag, einen Olympiasong zu produzieren und hat diesen dann an uns weitergegeben», erklärt Veraguth. Aus mehreren Songvorschlägen wurde schliesslich «Skyline» als Olympiasong ausgewählt.

https://www.youtube.com/watch?v=icez42x13IU

 

Das Album auch auf iTunes erhältlich.