«Freedom Colors» heisst die neue Kampagne, mit der junge Kunden vom neusten Abo-Angebot von Orange überzeugt werden sollen. Der Spot und die Plakate aus der Kreativküche von Publicis werden emotional und mit viel Farbe serviert und zelebrieren das Gefühl absoluter Freiheit.
Orange Young ist das günstige Angebot für alle unter 27: Für 25 Franken im Monat können Kunden damit unlimitiert telefonieren und SMS versenden sowie für 1 GB surfen.«Nur, wer sich keine Gedanken um seine Handyrechnung mehr machen muss, kann sich wirklich frei fühlen», dies die Botschaft, die Orange mit der neusten Kampagne vermitteln will.
Auf dieser Basis haben die Kreativen von Publicis für Orange die neue, crossmediale Kampagne «Freedom Colors» lanciert. Im Zentrum steht ein emotionaler und farbenfroher Spot, der potentiellen Kunden das Gefühl von Freiheit vermitteln soll. Die Headline «Hol dir die Freiheit» unterstreicht dabei den Standpunkt, dass Freiheit etwas ist, das sich jeder leisten können muss.
HitMill sorgte dafür, dass das Freiheits-Gefühl auch musikalisch unterstreicht wird. Entstanden sind Werbespots in verschiedenen Längen, die mit Ton und Bild Freiheit vermitteln und den Zeitgeist der «Generation Young» festhalten. Die Musik wurde auch für Werbespots für einzelne Geräte, wie hier das «HTC One S», verwendet.
Auftraggeber: Orange Communications SA Agentur: Publicis Communications Schweiz AG Regie: Marco Lutz Musik: Roman Camenzind Sprecher: Lukas Hobi