Migros – «Battle of Tastes, Vol. 2»

Unter dem Dach der kürzlich lancierten Kampagne «Von uns. Von hier.» rund um die Eigenmarken der Migros startet Wirz gemeinsam mit HitMill das Projekt «Battle of Tastes» als Promotion, welche die Migros-Eigenmarken der Zielgruppe der 15- bis 35-Jährigen näher bringen soll. 

Dabei treten jeweils zwei neue Sorten einer Marke gegeneinander an. Sie werden vertreten von zwei Bands aus unterschiedlichen Musik-Genres. Welche Band gewinnt bzw. welche Geschmacksvariante bleiben soll und welche aus den Regalen verschwinden wird, das entscheidet das Publikum in einem Online-Voting. Mit dem Musikereignis verbindet sich auch die Markenbotschaft: Denn die Bands repräsentieren jeweils ein Migros Produkt – bei diesem «Battle of Tastes» zwei verschiedene Sorten Aproz O2.

Im «Battle of Tastes, Vol. 3» kämpft die Asia-Girl-Group «Pink Berry» (Geschmacksrichtung Himbeer-Limette) gegen die beiden melodischen Dub Step-DJ-Roboide «Fruchtkreis 3000» (Ananas-Limette).

Auftraggeber: Migros
Agentur: Wirz Werbung
Produktionsfirma: who’s mcqueen picture GmbH
Musik & Sounddesign: Roman Camenzind, Fred Herrmann, Georg Schlunegger, Oliver Probst
Jahr: 2014
 

Hier geht’s zum Gratis-Download der Songs.