In der neuen Informations-Kampagne «Darum» lädt LIDL den Konsumenten ein, dem Unternehmen bei der täglichen Arbeit über die Schultern zu blicken. Das eigentliche Herzstück bildet aber die mehrteilige TV-Spot Serie, in der sich alles um die Familie Hunziker dreht. Entstanden sind insgesamt 12 Spot, welche HitMill musikalisch untermalen durfte.
Eine fast ganz normale Familie wäre da nicht Kurt Hunziker, das Oberhaupt der Familie: Ein notorischer Fettnäpfchentreter, Skeptiker und irgendwie doch liebenswürdiger Kerl. In einer mehrere Spots umfassenden Serie entwickelt sich der kauzige Familienvater vom mit Vorurteilen behafteten Zweifler zum veritablen LIDL-Fan. Begleitet wird er von seiner aufgeschlossen Frau Tanja, seiner nicht immer einfachen Teenager-Tochter Priska und dem vorwitzigen Frechdachs Moritz.
Spot Parkplatz
Spot Grosseltern
Auftraggeber: LIDL Schweiz Agentur: Unikat Kommunikationsagentur Filmproduktion: Manifesto Films Musik: Fred Herrmann