Kunz – «Mundart Folk»

Die Lieder vom neuen Kunz-Album «Mundart Folk» enthalten sowohl Traditionelles wie Modernes. Der Mix aus Pop, amerikanischem Folk und Mundart-Rock sorgt für einen natürlichen, wenig konzeptorientierten Eindruck. Kunz sucht nicht zwanghaft nach Kontrasten. Seine Musik klingt wie er sie spürt – halt «Eifach so», wie er sein erstes Album (2014) nannte.

Die 12 neuen Songs wurden wie beim Debüt Album «Eifach so» auch wieder von Kunz selber geschrieben, zum Teil in Zusammenarbeit mit Hitmill-Produzent Georg Schlunegger. «Georg versteht es, aus Liedern und Ideen das gewisse Etwas raus zu kitzeln, und dabei dem Kunz-Stil treu zu bleiben», beschreibt Marco Kunz die Zusammenarbeit mit HitMill.

Am 2. Oktober erschien das zweite Album des Luzerners Kunz. Mit diesem Album will er der Schweiz eine neue Musikrichtung näher bringen den sogenannten «Mundart Folk» – so auch der neue Albumname. Im Gegensatz zum Debutalbum wurde bei diesen Albumaufnahmen die Songs Live eingespielt. Somit klingt das Album noch lebendiger als vorher.

Die erste ausgekoppelte Single «Olten»

 

Die Single und das Album sind auch auf iTunes erhältlich!