Katie Burke – «Give a little love»

«Füreinander da sein» – mit der Kernbotschaft des diesjährigen Weihnachts-Spots von Coop kann sich die 34-jährige Sängerin Katie Burke gut identifizieren. Der Familienzusammenhalt sei in ihrer Familie immer das Grösste Gut gewesen: «Wir haben immer zusammengehalten – und konnten sowohl Schwierigkeiten wie auch Feiern gemeinsam als Familie durchleben».

Gemeinsam war die Familie Burke auch musikalisch unterwegs als die «Burke Familiy Singers»: «Wir haben immer gemeinsam gesungen und Spass miteinander gehabt». Im Vergleich zu der normalen Durchschnittsfamilie seien sie immer schon eher die Exoten gewesen. «Wir entstammen einer Reihe geborener Entertainer», sagt sie lachend. Die in Boston Massachusetts geborene Vollblutmusikerin ist heute wohnhaft in Los Angeles. Das pure Gegenteil von der idyllischen Schweiz, wie sie sich erinnert: «Ich war mit 16 Jahren einmal in der Schweiz – die Landschaft und Schönheit der Schweiz waren wirklich unreal und haben mich sehr beeindruckt».

Dass sie eines Tages einen Song einer nationalen TV-Kampagne singen darf in der weit entfernten Schweiz, hätte sie sich nie erträumt: «Es ist mein erstes Solo-Projekt sozusagen. Sonst singe ich in diversen Bandprojekten». Die Zusammenarbeit mit HitMill sei sehr professionell gewesen, davon könne man nur träumen: «Der Song klingt unglaublich – Georg ist ein echter Magier. Am liebsten würde ich ein ganzes Album mit ihm aufnehmen».

Mit dem Song «Give a little love» führt Coop die Tradition weiter jedes Jahr einen neuen, eigens für den TV-Spot komponierten Song herauszugeben. Dass Katie nun Teil dieser Weihnachts-Tradition ist, kann sie kaum fassen: «Die letztjährigen Weihnachtssongs von Coop sind alle atemberaubend schön – da ist die Messlatte ganz schön hoch». Weiter sei Weihnachten für sie mit eine der schönsten Jahreszeiten, für die sie gerne den Soundtrack liefert.

In den vergangenen Jahren sind viele Songs entstanden im Rahmen der traditionellen Coop Weihnachtskampagne. Allesamt haben in den iTunes Charts die Spitze erklommen und einige davon wurden sogar mit Gold-Status ausgezeichnet.

Der Song ist digital auf allen Plattformen erhältlich.