Käse Schweiz – «Emmentaler»

Für die neue Emmentaler Werbe-Kampagne durfte HitMill den musikalischen Hintergrund beisteuern. Dies indirekt – für den Spot wurde Bligg angefragt, ob er in «0816»-Manier einen Song beisteuern könnte. Das Album «0816» ist in Zusammenarbeit mit Fred Herrmann in den HitMill-Studios entstanden.

Fred Herrmann produzierte zusammen mit Bligg das Album «0816», auf welchem unter anderem Hits wie «Rosalie» und «Musigg i dä Schwiiz» vorzufinden sind. Die Musik, eine Mischung aus Hackbrett und Akkordeon, passt wie keine andere zu Schweizer Käse – in diese Fall Emmentaler.

Nur wenn alles so ist, wie es sein muss, von der Tierhaltung bis hin zur Käse-Lagerung, nur dann wird aus einem Käse ein Emmentaler AOC. So lautet die Botschaft des neuen Werbeauftritts des Emmentaler AOC, abgerundet mit dem Claim «Ein Stück Schweiz».

Entstanden sind mehrere Spots, in welchen durch den Einsatz von Akkordeon und Hackbrett die Swissness betont wird.

 

 

 

Der Instrumentalsong aus dem Werbespot hat Bligg von seinem Hit «Rosalie» abgeleitet.

 

Das ganze Bligg-Album «0816» ist auch auf iTunes erhältlich.

Auftraggeber: Emmentaler Switzerland
Agentur: Spillmann/Felser/Leo Burnett
Regie: Xavier Koller
Musik: Bligg/ Fred Herrmann