Die internationale Formel E-Kampagne der Schweizer Bank basiert auf dem Grundgedanken «How we invest today is how we live tomorrow». Die Kampagne illustriert die übergeordnete Bedeutung der Formel E als Testlabor für Zukunftstechnologien und Bühne für nachhaltige Mobilität.
Für den Kampagnenfilm wurde Jérôme D’Ambrosio, Top-Fahrer der Formel E, in die Zukunft versetzt. Ein aufwändiges Maskenbild liess ihn um 40 Jahre altern. Im Film blickt er in einer Interviewsituation auf die wegbereitenden Anfänge der Formel E zurück (also auf das Heute) und erinnert sich an den Pioniergeist und die Innovationskraft der ersten vollelektrischen Rennserie.
Julius Bär will mit der Kampagne verdeutlichen, wie visionäres Denken und nachhaltige Investitionen unser zukünftiges Leben positiv prägen können und welche Pionierleistung die Formel E dabei vollbringt.
Auftraggeber: Julius Bär
Agentur: Farner
Produktion: Stories
Musik: Fred Herrmann, Georg Schlunegger