Heilsarmee | Takasa – «You And Me»

Für den Eurovision Song Contest 2013 spannte HitMill mit der Heilsarmee zusammen. Gemeinsam schufen sie Takasa, die mit ihrem Song «You And Me» nach Malmö fuhren.

Die Heilsarmee ist eine aus Salutisten der Berner Heilsarmee bestehende Popgruppe, die zur Schweizer Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2013 gegründet wurde. Beim Wettbewerb in Malmö trat sie unter dem Namen Takasa auf. Die Gruppe siegte mit dem Titel «You And Me» bei der Schweizer Endausscheidung für den Eurovision Song Contest. Nach ihrer Teilnahme am zweiten Halbfinale konnte sich die Gruppe allerdings für das Finale nicht qualifizieren.

Die jüngste Musikerin der Band war mit 20 Jahren Sarah Breiter, der älteste war Emil Ramsauer, der Anfang März 2013 seinen 95. Geburtstag feierte. Er war der älteste Musiker, der je zum Eurovision Song Contest angetreten ist.

Musik: Georg Schlunegger