Google – «Street View»

«Was ist dein Street View?» Mit diesem Slogan wirbt Google Schweiz für Google Street View. Die Musik dazu durfte HitMill beisteuern. 

Wer ist der Mann mit dem Pferdekopf, der im schottischen Aberdeen so relaxed an einer Mauer steht – als wäre nichts dabei, als halbes Pferd herumzulaufen? Was ist mit dem kleinen Mädchen passiert, das leblos auf einer Strasse in Worcester liegt? Und ist Wendy Southgate aus Suffolk tatsächlich die Frau, die am häufigsten auf Google Street View auftaucht – weil die Kamera ihr zufällig genau auf ihrer Route hinterherfuhr, als sie grade mit ihrem Hund Trixie Gassi ging?

Solche Fragen kursieren seit der Lancierung von Google Street View. Auch in der Schweiz ist das nützlich Tool mittlerweile angekommen. In der neuen Werbung durfte Roman Camenzind die Musik komponieren.

 

 

Auftraggeber: Google Schweiz
Agentur: Rod Kommunikation AG
Regie: Art&Graft
Musik: Roman Camenzind