Eliane – «Like The Water»

Die Luzerner Sängerin Eliane gewann 2012 die zweite Ausgabe der TV-Show «Die grössten Schweizer Talente». Bereits zwei Monate nach dem Wettbewerb veröffentlichte die Luzernerin ihr erstes Album mit dem Titel «Like the Water», das sie grossenteils selbst zusammen mit Georg Schlunegger geschrieben hat.

Das Debütalbum stieg bis auf Platz vier der Schweizer Hitparade und hielt sich monatelang in der Hitliste. Ausserdem erreichte es Gold-Status. Als es am 1. Dezember 2013 in seiner 45. Chartwoche war, war ihr zweites Album «Venus & Mars» bereits fertiggestellt und veröffentlicht und stieg auf Platz drei in die Hitparade ein.

Neben ihren erfolgreichen Cover-Interpretationen von «Run», «Nothing Else Matters» und «What you’re made of» sind auf «Like the Water» acht Songs zu finden, die Eliane zusammen mit Georg Schlunegger geschrieben und eingespielt hat. Diese stehen ganz im Zeichen ihrer grossen Leidenschaft für grosse Balladen, lassen aber auch Raum für sommerlich leichten Pop-Appeal.