Fühlt sich dein Leben an wie eine Autobahn? Dann schalt mal einen Gang runter. Du wirst sehen, es macht nicht nur Sinn, sondern auch Spass, gemütlich unterwegs zu sein. Slow down. Take it easy.
«Slow down. Take it easy» ist eine Kampagne für angepasste Geschwindigkeit im Strassenverkehr getragen von der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung und dem Fonds für Verkehrssicherheit FVS. Ziel der Kampagne ist es, junge Autolenker und -lenkerinnen sowie Motorradfahrende jeden Alters dazu zu motivieren, die Geschwindigkeitslimiten einzuhalten und zusätzlich das Tempo den Strassen, Verkehrs- und Sichtverhältnissen sowie der eigenen Fahrfähigkeit anzupassen.
«Slow ist the new cool. Die Kampagnenmarke «Slow Down. Take it easy» wirbt für einen entschleunigten Lebensstil. Protagonist der Kampagne: Der Engel Franky Slow Down.» Mit dieser Idee brachte Rod Kommunikation ein wichtiges Thema auf den Punkt. Gemeinsam mit HitMill erweckten sie den Botschafter Franky Slow Down ins Leben, der für eine coolere Haltung im Strassenverkehr sorgen soll. Musikalisch gab die Band Da Sign & The Opposite ihren Beitrag zu der Kampagne.
«Slow down. Take it easy» stieg von O auf Platz 5 in die offizielle Schweizer Single-Hitparade ein
«Slow down. Take it easy» hielt sich während Wochen in den Top 50 der Schweizer Airplay Charts
200‘000 Facebook Fans eiferten Franky Slow Down nach einem Jahr nach
Den Werbespot findet ihr unter folgendem Link: Werbespot Slow Down Take It Easy
Weitere Spots und Beiträge zur Kampagne auf Youtube.
Auftraggeber: bfu Agentur: Rod Kommunikation Musik: Roman Camenzind