Coop – «Weihnachten 2022 – Promo»

Perfekt für den Winter: In der aktuellen Coop Sammelpromotion «Zeit zu träumen» dreht sich alles um verträumte Nachmittage zu Hause. TBWA\Zürich kreierte unter diesem Motto eine emotionale Bewegtbildkampagne mit dem süssen Igel Charly, der komplett in CGI umgesetzt wurde.

Zusammen mit Regisseur Tobias Fueter begleitete TBWA\Zürich Charly kurz vor dem ersten Schneefall bei seinen Vorbereitungen für den Winterschlaf. Dabei wird Charly von einem Mädchen beobachtet, das ihm mit kleinen Aufmerksamkeiten zur Seite steht. Zu sehen ist die emotionale Geschichte auf zahlreichen Kanälen wie TVC, Bumpers und DOOH.

Wenn die Tage kurz sind und das Wetter einen eher selten nach draussen lockt, dann ist «Zeit zu träumen». In der gleichnamigen Sammelpromotion bietet Coop alles, was es für gemütliche Stunden in der guten Stube braucht. Mit dabei ist der aus der Coop Weihnachtkampagne bekannte Igel Charly. Er ziert Tassen und Müeslischalen und macht Kindern als kuschliges Stofftier und lustiger Wasch-Handschuh Freude. Für die Erwachsenen sind ein Tassen-Set im nordischen Design, ein sechsteiliges Set an Snackschalen und eine Kuscheldecke im Programm.

Musikalisch wurde der Spot mit einem eigens dafür komponierten Soundtrack, der vom talentierten Schweizer Künstler Jared Lembo interpretiert wurde.

 

Auftraggeber: Coop
Agentur: TBWA / Valencia
Produktion: Stories
Regie: Tobias Fueter
Musik: Georg Schlunegger
Vocals: Jared Lembo