Coop – «Weihnachten 2017 Memories»

Nach den mit Gold ausgezeichneten Singles «Es Truckli voll Liebi» (2015) und «Love is Like» (2016) kommt der mittlerweile traditionelle Coop Weihnachtssong dieses Jahr von einer der talentiertesten, jungen Sängerinnen der Romandie. «Die Stimme von Lisa hat uns vom ersten Ton an überzeugt, denn sie interpretiert «Memories» besonders gefühlvoll», erklärt Sacha Zuberbühler, Leiter Marketing Kommunikation bei Coop, die Wahl der Künstlerin.

Die 23-jährige Westschweizer Singer-Songwriterin hat in ihrer jungen Karriere bereits zahlreiche Live-Konzerte gegeben. Aktuell studiert sie in London am renommierten British and Irish Modern Music Institute, wo bereits Georg Ezra, James Bay, Izzy Bizu, Tom Odell und The Kooks ihr Handwerk gelernt haben. Der diesjährige Weihnachtssong wurde von HitMill komponiert und produziert. Der Song ist für Lisa Oribasi ein wahres Liebeslied: «An Weihnachten geniesse ich es, wieder mal Zeit für meine Familie und Freunde zu haben, mit denen mich eine grosse Liebe verbindet. Deswegen passen das aktuelle Weihnachtsthema und der Song von Coop so gut zu mir.»

Das Coop-Weihnachtsmärchen erzählt die Geschichte von Coop-Mitarbeiter Samuel Klaus und seinen Helfern, den Noëlinis. Diese Plüsch-Tiere verwandeln sich bei Glockenklingeln zu kleinen, tatkräftigen Noëlinis, die den Menschen helfen möchten, Weihnachten schöner und entspannter zu gestalten. Diese Geschichte erzählt Coop im TV-Spot sowie in einem 15-minütigen Hörbuch für Kinder.

 

Der Song ist auf iTunes erhältlich. Die Einnahmen vom Download des Weihnachtssongs spendet Coop dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK). Coop und das SRK verbindet eine langjährige Partnerschaft. Das Geld kommt bedürftigen Familien in der Schweiz zugute.

 

Auftraggeber: Coop
Agentur: Havas Worldwide
Regie: Louis Sutherland
Produktion: Bigfish
Musik: Georg Schlunegger