Coop – «Weihnachten 2016 Love Is Like»

Was der kleine Max am Meisten begehrt ist kein Weihnachtsbaum voller Geschenke, sondern kostbare Zeit mit seinen gestressten Eltern. Gemeinsam mit dem Rentier Remy schmiedet er insgeheim einen Plan um die Eltern am Weihnachtsabend zu überraschen. Unter dem Motto „Freude schänke“ veröffentlicht Coop die herzwärmende Weihnachtskampagne 2016 mit der Botschaft, dass Zeit mit den Liebsten nach wie vor am wertvollsten ist. 

Anders als letztes liefert dieses Jahr nicht die Schwiizergoofe sondern die schwedische Sängerin Lilly Ahlberg ihre zarte Stimme zur Kampagne. Die sympatische junge Künstlerin war zu Gast in HitMill Studios um den Song mit dem HitMill Team zu produzieren. Hinter der Komposition und Text stehen erneut Georg Schlunegger, welcher den Song gemeinsam mit Roman Camenzind und Fred Herrmann produzierte.

Entstanden ist ein emotionaler Spot der unter die Haut geht.

Im Zuge der Aufnahmen wurde in den Studios von HitMill noch ein Musikvideo produziert.

 

Wie es «on set» des Werbespot-Drehs zu und her ging, zeigt uns die sympathische Schwedin gleich selbst:

 

Die Single „Love Is Like“ ist auch als Single auf iTunes verfügbar und klettert in den Schweizer Single Charts auf Platz 3.

 
Auftraggeber: Coop 
Agentur: Havas Worldwide
Kommunikation: YJOO
Filmproduktion: Pool Films
Regie: Maurus vom Scheidt
Musik: Georg Schlunegger, Roman Camenzind, Fred Herrman