Coop rückt die Taten für Tierwohl, Recycling und soziales Engagement ab sofort mit drei neuen Spots in den Fokus.
Coop engagiert sich seit rund 40 Jahren für einen umfassenden Nachhaltigkeitsansatz und beweist Tatendrang bei nachhaltigen Produkten, Umwelt- und Klimaschutz sowie den Mitarbeitenden und der Gesellschaft. So habe Coop eines «der grössten und vielfältigsten Nachhaltigkeitssortimente» und unterstütze nachhaltige sowie soziale Projekte mit diversen Partnern. So heisst es in einer Mitteilung, die persoenlich.com exklusiv vorliegt. Dieses Engagement für mehr Nachhaltigkeit fasst Coop mit zahlreichen Taten unter «Taten statt Worte» zusammen.
Mit der aktuellen «Tatendrang»-Kampagne zeigt Coop ihr Nachhaltigkeitsengagement in den Bereichen Tierwohl, Recycling und soziales Engagement.
Der Spot zur Tat Nr. 51 zeigt den Tatendrang von Coop beim Recycling wie die Wiederverwertung von über 80 Prozent der Abfälle der Supermärkte.
Mit dem Fonds für Nachhaltigkeit unterstützt Coop gemeinsam mit Partnern über 250 Forschungs-, Entwicklungs- und Sensibilisierungsprojekte. Dies thematisiert der Spot zur Tat Nr. 214.
Mit der Tat Nr. 74 wird in einem Spot das Engagement von Coop für Tierwohl und die damit verbundene «Spitzenposition im Schweizer Detailhandel» verdeutlicht.
Auftraggeber: Coop
Agentur: Jung von Matt Limmat
Produktion: Rosas’n’Co
Regie: Tommi Berté
Musik: Fred Herrmann