Coop – «Taten statt Worte – WG»

Für die «Taten statt Worte» Initiative hat Coop zwei weitere Filme erarbeitet. Bei der neu verfilmten Tat Nr. 166 geht es um die Coop Eigenmarke Oecoplan. Sie leistet einen wichtigen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit im Non-Food-Bereich, die Produkte bieten eine umweltschonende Alternative zu konventionellen Produkten. Oecoplan steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen und wird darum vom WWF empfohlen. 

Der TV-Spot zeigt, dass dank Oecoplan alle ein schönes und sauberes Zuhause haben. Auch die Tiere, die darum dorthin entlassen werden, wo sie hingehören – in die Natur.

Die gesamte Nachhaltigkeitskommunikation von Coop erscheint unter dem Motto «Taten statt Worte». Der Satz ist Programm: Statt Zusicherungen für morgen zu machen, setzt sich Coop schon seit über 20 Jahren für ein nachhaltiges Sortiment, Tier- und Umweltschutz sowie soziale Belange ein. Coop beweist täglich aufs Neue nachhaltiges Engagement. Nur ständige Verbesserung und das Entwickeln neuer Wege bringt Resultate. Da Coop schon seit Jahrzehnten an einer nachhaltigen Zukunft arbeitet, gilt das Motto «Taten statt Worte» heute unverändert weiter.

 

 

Dass das Arbeiten mit Tieren auch seine Tücken hat, zeigt ein eindrückliches Making-Of zum Film.

 

 

Auftraggeber: Coop
Agentur: Havas Worldwide
Produktion: Pool Films
Regisseur: Luki Frieden
Musik: Fred Herrmann