Für die «Taten statt Worte» Initiative hat Coop zwei weitere Filme erarbeitet. Bei der Tat Nr. 12 geht es um die Nachhaltigkeitsmarken von Coop. Rund 20 Eigenmarken und Gütesiegel ziehen sich durch alle Produktgruppen. Allein im Jahr 2013 wurden rund 1000 Neuheiten in diesem Bereich lanciert und praktisch jedes zweite Bio- oder Fairtrade-Produkt der Schweiz läuft bei Coop über das Kassenband.
Der TV-Spot zeigt die ganze Vielfalt des Nachhaltigkeitssortiments von Coop anhand der vielen nachhaltigen Lieferanten, die ihre Waren bei Coop anliefern.
Die gesamte Nachhaltigkeitskommunikation von Coop erscheint unter dem Motto «Taten statt Worte». Der Satz ist Programm: Statt Zusicherungen für morgen zu machen, setzt sich Coop schon seit über 20 Jahren für ein nachhaltiges Sortiment, Tier- und Umweltschutz sowie soziale Belange ein. Coop beweist täglich aufs Neue nachhaltiges Engagement. Nur ständige Verbesserung und das Entwickeln neuer Wege bringt Resultate. Da Coop schon seit Jahrzehnten an einer nachhaltigen Zukunft arbeitet, gilt das Motto «Taten statt Worte» heute unverändert weiter.
Auftraggeber: Coop Agentur: Havas Worldwide Produktion: Pool Films Regisseur: Luki Frieden Musik: Fred Herrmann