Stimmt es, dass es bald keine Bienen mehr gibt? Manchmal sind die einfachsten Fragen am schwersten zu beantworten. Vor allem, wenn sie von einem Kind kommen – und die Zukunft unserer Erde betreffen. In der «Taten statt Worte»-Kampagne 2023 von Coop und Jung von Matt Limmat stehen darum auch Kinder und ihre drängendsten Fragen im Mittelpunkt.
nser Planet steht vor Herausforderungen, denen wir uns alle stellen müssen. Und dabei reicht es nicht, nur darüber zu sprechen, was wir tun werden. Wir müssen heute handeln, um Antworten auf die Fragen der Generationen von morgen zu haben. Unsere Kinder und ihre Fragen stehen darum auch im Zentrum der neusten «Taten statt Worte»-Kampagne von Coop und Jung von Matt Limmat: Gibt es in Zukunft keine Bienen und damit keinen Honig mehr? Schneit es bald nicht mehr? Und wieso schwimmt im Meer eigentlich so viel Plastik?
Auftraggeber: Coop
Agentur: Jung von Matt Limmat
Regie: Rogier Hesp
Produktion: Rosas & Co