Coop – «Survival»

Köbi, Nils und Angelo und wollten sich auf ihrem harte Kerle Trip wieder einmal richtig spüren. Über Stock und Stein wandern, im Wald Feuer machen, wilde Beeren essen, das eigene Essen erlegen. Doch die drei hatten das Ganze etwas unterschätzt.

Die Tiere waren zu flink um sie zu erlegen, die Beeren waren giftig und als dann auch noch das Feuerholz nicht brennen wollte, wusste das Trio keinen Ausweg mehr und marschierte in den nächsten Coop um sich dort nochmals auszurüsten. Doch kaum waren sie wieder in der Wildnis nahte schon das nächste Unglück.

 

 

Erstmals wurde der TV-Spot auch noch in Rätoromanisch gesprochen – und als Spezialausgabe sogar im TV gesendet.

 

Der alte Claim ist der neue: Coop lanciert die grosse neue Imagekampagne und setzt dabei weiter auf «Für mich und dich». Namen sollen betonen, dass Coop auf jedes individuelle Bedürfnis eine Antwort hat.

Die erste Hauptrolle in den 45-sekündigen Filmen spielen die Kundinnen und Kunden von Coop. Und zwar in Geschichten, die deren Leben schreibt und den ganz persönlichen Herausforderungen vor die sie eben jenes Leben stellt.

Erzählt werden diese Geschichten von der zweiten Hauptrolle: den Mitarbeitenden, die als Erzähler, ihre Kunden so gut kennen, dass sie für fast jede alltägliche und weniger alltägliche Herausforderung im Leben ihrer Kunden eine Lösung parat haben. Mal mit Hilfe des 40.000 Produkte umfassenden Sortiments, mal mit dem dichtesten Filialnetz der Schweiz, mal mit der persönlichen Beratung an der Theke und immer mit Kompetenz, Herz und einem Augenzwinkern.

 

Auftraggeber: Coop
Agentur: TBWA Zürich
Produktion: Shining Pictures
Regie: David Constantin
Musik: Fred Herrmann