Coop – «Pascal»

Der alte Claim ist der neue: Coop lanciert die grosse neue Imagekampagne und setzt dabei weiter auf «Für mich und dich». Namen sollen betonen, dass Coop auf jedes individuelle Bedürfnis eine Antwort hat. Erster in der Reihe: Pascal.

Die erste Hauptrolle in den 45-sekündigen Filmen spielen die Kundinnen und Kunden von Coop. Und zwar in Geschichten, die deren Leben schreibt und den ganz persönlichen Herausforderungen vor die sie eben jenes Leben stellt.

Erzählt werden diese Geschichten von der zweiten Hauptrolle: den Mitarbeitenden, die als Erzähler, ihre Kunden so gut kennen, dass sie für fast jede alltägliche und weniger alltägliche Herausforderung im Leben ihrer Kunden eine Lösung parat haben. Mal mit Hilfe des 40.000 Produkte umfassenden Sortiments, mal mit dem dichtesten Filialnetz der Schweiz, mal mit der persönlichen Beratung an der Theke und immer mit Kompetenz, Herz und einem Augenzwinkern.

Pascal kann einem leid tun. Im neuen Coop-Werbespot ist der jung-Kindergärtner mit einer Kindergartenklasse hoffnungslos überfordert. Ein Bub verträgt keine Laktose, ein Mädchen kein Gluten – und im Wald verirrt sich der überforderte Kindergärtner hoffnungslos mit seinen Schützlingen. Die Moral von der Geschichte: Am Ende findet Pascal die Rettung: Eine Coop-Filiale, in der es für alle Kinder eine Stärkung gibt. Mit oder ohne Laktose und Gluten.

 

 

Auftraggeber: Coop
Agentur: TBWA
Produktion: Shining Pictures
Regie: David Constantin
Musik: Fred Herrmann