Mit einer temperamentvollen TV-Kampagne für Karma gibt Coop den Startschuss zum Veganuary. In einer Kampagne will TBWA\Zürich auf mitreissende Art zeigen, dass fleischloser Genuss den Alltag belebt.
Karma ist die Eigenmarke von Coop, die für ausgewogene und vielseitige fleischlose Ernährung steht. Das Produktsortiment von Karma soll sowohl Veganern als auch Vegetariern und Flexitariern, die das neue Jahr bewusster angehen wollen, eine attraktive Alternative bieten.
Um die zunehmende Nachfrage nach pflanzenbasierter Ernährung nachhaltig zu beantworten, wurde TBWA\ beauftragt, einen TV-Spot zu entwickeln. Die Aufgabe: auf innovative und überraschende Art das vitale und sorglose Lebensgefühl zu inszenieren, das Karma mit sich bringt. Dabei sollten die Vielfalt, Convenience und der kulinarische Erlebnisreichtum der Marke unterhaltsam vermittelt werden.
In Zusammenarbeit mit den Bündner Giger-Brüdern kreierte die Agentur einen 45-sekündigen TV-Spot, in denen Murals ein kreativ ausuferndes Eigenleben entwickeln. Der fantasiereiche Flow der Wandmalereien wird von rhythmisch treibender Musik unterstützt, sodass ein Sog positiver Vibes entsteht.
Im TV-Spot soll in unterschiedlichen Lebenssituationen erlebbar werden, dass der Genuss von Karma im wahrsten Sinne des Wortes den Horizont erweitert. Der von Karma ausgelöste Feel-Good-Effekt lässt eine völlig neue Welt an Vielfalt und Geschmack entstehen, die sich wie eine zweite Ebene in den Alltag der Konsumenten integriert und ihn auf überraschende Art wohltuend erfrischt.
Auftraggeber: Coop
Agentur: TBWA
Produktion: On Film
Regie: Flurin & Silvan Giger
Musik: Fred Herrmann