2021 dreht sich bei Coop-Grill-Kampagne alles um eines der bekanntesten Geräusche der Schweiz: «Tsch Tsch» – und all die feinen und geselligen Grillmomente, die damit assoziiert werden.
Seit eh und je steht in der Schweiz «Tsch Tsch» für den Kick-off der Grillsaison. Deswegen fokussiert sich die aktuelle Coop-Grillkampagne auch ganz ungeniert ausschliesslich auf das Zischen von Grilladen auf dem Feuer und der Geräuschkulisse drumherum. Für Coop ein neuer Ansatz, die Welt des klassischen Storytellings zu verlassen und auf kreative und unterhaltsame Weise ganz auf den ikonischen Charakter ihrer Grill-Trademark zu setzen.
Der Spot, kreiert von TBWA\ Zürich in Kooperation mit Rosas & Co, basiert auf einem Song, exklusiv produziert von HitMill, rund um das Knistern des Grills und das bekannte «Tsch Tsch». Gemeinsam mit den Regisseuren von Helvetica entstand eine Art experimenteller Musik-Food-Spot, in dem die Geräusche von Kulinarik, Handlungen und Menschen, rund um den Grill, zu Instrumenten werden.
Auftraggeber: Coop
Agentur: TBWA\ Zürich
Filmproduktion: Rosas & Co
Regie: Helvetica
Musik: Georg Schlunegger, Fred Herrmann