Im Rahmen der Grillkampagne und anlässlich der Fussball Europa-Meisterschaft 2016 kreiert Coop drei Spots unter dem Motto «Fussball». Ob ganz unter Mädels oder mit Fussball-Star Xherdan Shaqiri: im Fokus der Spots steht das gemeinsame Mitfiebern und natürlich nicht zu vergessen grillieren.
Den Anfang der Serie machen drei Mädels, die sich gemeinsam einen Frauenabend gönnen. Jedoch lackieren sie sich nicht wie erwartet die Nägel, sondern fiebern eifrig mit, während sie sich einen Fussball-Match im TV anschauen. Dazu gehört natürlich auch eine feine Grillade.
Im zweiten Spot zeigt Shaqiri, dass er mit seinen Fussballkünsten nicht nur Tore schiessen kann, sondern das auch praktisch anwenden kann. Mit einem Schuss wendet er das Grillfleisch auf dem Grill. Gleichzeitig kühlt er mit seiner Treffsicherheit auch die Getränke.
Das Schlusslicht der Serie zeigt fünf Fussball-Fans gemütlich zuhause. Einer der Jungs legt zeitgleich mit dem Spiel im Hintergrund einen Jump hin, um die fliegende Bratwurst aufzufangen. Wie auch im Spiel dem Goalie, gelingt ihm das souverän.
Auftraggeber: Coop Lead-Agentur: Contexta Kommunikation: YJOO Filmproduktion: Stories Regie: JJ Keith Musik: Georg Schlunegger