Coop – «Ex»

Das Paar Christine & Jonas hatten einen ganz entspannten Raclette-Abend geplant. Doch als sie die Käsesorten auswählen wollen, wurde das ganze komplizierter als gedacht, denn ihre Gäste hatten die unterschiedlichsten Geschmäcker überhaupt.

Knoblauch-Käse für die Schwester, Walliser Käse für Hugo, Pfefferkäse für die Mutter – und Käse mit Peperoni für Christines Ex Thomas. Christine & Jonas sind total überfordert mit den Vorlieben ihrer Gäste. Dank dem breiten Sortiment an feinem Fondue- und Raclettekäse bietet Coop für jeden Geschmack genau das Richtige. Und so gelingt auch der Raclette-Abend bei Jonas und Christine. Trotz dem Besuch der Schwiegermutter, Hugo und ihrem Ex.

Der alte Claim ist der neue: Coop lanciert die grosse neue Imagekampagne und setzt dabei weiter auf «Für mich und dich». Namen sollen betonen, dass Coop auf jedes individuelle Bedürfnis eine Antwort hat.

Die erste Hauptrolle in den 45-sekündigen Filmen spielen die Kundinnen und Kunden von Coop. Und zwar in Geschichten, die deren Leben schreibt und den ganz persönlichen Herausforderungen vor die sie eben jenes Leben stellt.

Erzählt werden diese Geschichten von der zweiten Hauptrolle: den Mitarbeitenden, die als Erzähler, ihre Kunden so gut kennen, dass sie für fast jede alltägliche und weniger alltägliche Herausforderung im Leben ihrer Kunden eine Lösung parat haben. Mal mit Hilfe des 40.000 Produkte umfassenden Sortiments, mal mit dem dichtesten Filialnetz der Schweiz, mal mit der persönlichen Beratung an der Theke und immer mit Kompetenz, Herz und einem Augenzwinkern.

 

Auftraggeber: Coop
Agentur: TBWA Zürich
Produktion: Shining Pictures
Regie: David Constantin
Musik: Fred Herrmann