Coop – «Erdbeeren»

Bazil, Urs und Luca haben eines gemeinsam: sie lieben Erdbeeren! Und zwar so fest, dass sie die Erdbeeren auch gleich selbst pflücken auf dem Feld von Bauer Manfred. Da Manfred daran gar keinen Gefallen findet, müssen sich die drei Jungen immer neue Ideen ausdenken, wie sie unbemerkt an die feinen Erdbeeren gelangen.

Ob als Schafe verkleidet oder mit eigens erbauten Fahrzeugen, Manfred kommt den Schlingeln jedoch immer zuvor. Weil nun aber auch Coop die Erdbeeren von Manfred hat, müssen Bazil, Urs und Luca künftig ihre Erdbeeren nicht mehr stibitzen, sondern können sie bequem in der Coop-Filiale erstatten. Als sie sich bei ihrer Mutter für den Ärger entschuldigen möchten mit einem Blumenstrauss, geht ihre Lausbuben-Taktik allerdings weiter.

 

Der alte Claim ist der neue: Coop lanciert die grosse neue Imagekampagne und setzt dabei weiter auf «Für mich und dich». Namen sollen betonen, dass Coop auf jedes individuelle Bedürfnis eine Antwort hat.

Die erste Hauptrolle in den 45-sekündigen Filmen spielen die Kundinnen und Kunden von Coop. Und zwar in Geschichten, die deren Leben schreibt und den ganz persönlichen Herausforderungen vor die sie eben jenes Leben stellt.

Erzählt werden diese Geschichten von der zweiten Hauptrolle: den Mitarbeitenden, die als Erzähler, ihre Kunden so gut kennen, dass sie für fast jede alltägliche und weniger alltägliche Herausforderung im Leben ihrer Kunden eine Lösung parat haben. Mal mit Hilfe des 40.000 Produkte umfassenden Sortiments, mal mit dem dichtesten Filialnetz der Schweiz, mal mit der persönlichen Beratung an der Theke und immer mit Kompetenz, Herz und einem Augenzwinkern.

 

Auftraggeber: Coop
Agentur: TBWA Zürich
Produktion: Shining Pictures
Regie: David Constantin
Musik: Fred Herrmann