Coop – «Emoji Summer»

Die Emoji sind wieder da: Die aus Whatsapp und Co. bekannten und populären Charaktere kehren als Sammelpromotion in den Coop zurück. Strandkissen, Schwimmsäcke, Beach Bälle und 5 verschiedene Badetücher im emoji Design warten darauf, diesen Sommer die Schweizer Seeufer und Gartenbäder zu erobern.

Um im Bewegtbild eine Extraportion Sommerfeeling zu verbreiten, wurde in einer echten Coop Filiale gedreht, welche mit rund 24 Tonnen Sand und unzähligen Props zu einem Badestrand umfunktioniert wurde. Innerhalb von nur 36 Stunden musste aufgebaut, die Szenen gedreht und am Schluss das Set wieder abgebaut werden.

Unterlegt sind die Spots von einer schmissigen Reggae-Nummer aus dem Hause HitMill, die das Summer-Feeling komplettieren.

 

Wie die Coop-Filiale in Sand getaucht wurde, zeigt das Making Of in spektakulären Bildern:

 

Auftraggeber: Coop
Agentur: Valencia
Produktion: Boutiq 
Regie: Mike Huber
Musik: Fred Herrmann