In der aktuellen Sammelpromotion von Coop dreht sich alles um das Thema «Bäume» und die Baumfiguren Lola, Pino und Ruby. Valencia Kommunikation hat mit einer bunten Kampagne die «Baumfreunde» kommunikativ unterstützt.
So bunt wie die Blätter im Herbst präsentiert sich auch die aktuelle Kampagne für die Coop-Sammelpromotion «Baumfreunde», die von August bis Oktober in allen Coop Verkaufsstellen läuft. Sie setzt vor allem die drei Plüschfiguren –Apfelbaum Lola, Tanne Pino und Rotbuche Ruby in Szene. Die Stofffiguren sind drei von insgesamt sieben Sammelobjekten. Des Weiteren können ein Kinderschirm, zwei emaillierte Tassen sowie eine Edelstahl-Trinkflasche gesammelt werden.
Die Schwiizergoofe unterstützen die Sammelpromotion mit einem eigens für die Baumfreunde kreierten Song. Er dient als Soundtrack des TV-Spots und ist auch auf dem neusten Album des Chors zu finden. Zu den crossmedialen Werbemassnahmen, die Valencia für Coop umgesetzt hat, zählen nebst TV-Spots eine klassische Print-Kampagne für OOH und Anzeigenwerbung, POS sowie Instore-Radiospots, Direct Mailings und die Microsite, die zusammen mit der Tochteragentur Nueva realisiert wurde.
Für Social Media hat die Agentur eine Bewegtbildkampagne konzipiert und umgesetzt. Diese beinhaltet ein 360-Grad-Video, verschiedene Kurzvideos für TikTok, Instagram und Facebook sowie die Dokumentation einer Flashmob-Aktion zum Launch.
Auftraggeber: Coop
Agentur: Valencia
Produktion: WirzFreafelPaal
Musik: Georg Schlunegger, Nikol Camenzind
Vocals: Schwiizergoofe (DE), Les Petits Gamins (FR), Monellissimi (IT)