bfu – «Slow Down Take It Easy»

Die Kampagnenmarke «Slow Down. Take it easy» wirbt für einen entschleunigten Lebensstil. Protagonist der Kampagne: Der Engel Franky Slow Down – dieser fordert auch heute dazu auf, einen Gang runter zu schalten und das Leben easy zu nehmen.

Bereits 2012 hat Franky Slow Down für Furore gesorgt mit seinem Song «Slow Down Take It Easy». Mit vier neuen Webisodes gewährt die  Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) einen Blick ins Leben des Engels. Dabei wird aufgezeigt, wie Franky eine Einladung ans Vorstellungsgespräch bekommt und sich dann dank seinen Fähigkeiten zum Entschleunigungsberater mausert. Sein bester Freund: Die Sirene. Wenn die ertönt weiss er, dass ein Notfall irgendwo in der Schweiz entschleunigt werden muss.

 

Folge 1:

 

Folge 2:

 

Folge 3:

 

Folge 4:

 

 

Hier erfahrt ihr mehr über Franky Slow Down und sein Schaffen!

 
Auftraggeber: bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung
Filmproduktion: Maybaum Film
Musik: Roman Camenzind