News

7. November 2014

Special «Edi.14» für Musik und Gold für Gesamtleistung

Die Verleihung des «Edi.14» im Schiffbau Zürich erlebte einige Höhepunkte: Für die Produktion «Pink Berrys vs. Fruchtkreis 3000» ergatterte Roman Camenzind einen Special Edi. für Musik. Dem Battle of Taste «Noxana vs. Blanche» aus der gleichen Migros-Werbekampagne wurde Gold für die Gesamtleistung verliehen. «Ein Battle zwischen zwei ungleichen Nachbarn. Manga Elektro gegen melodic Dubstep. Einfach…

6. November 2014

Das neue «Schwiizergoofe»-Album «Herbscht & Winter» ist da!

Zeitgleich mit dem Wintereinbruch erscheint das neue «Schwiizergoofe»-Album «Herbscht & Winter». Über 80 Kinder aus der ganzen Deutsch-Schweiz besingen auf der ersten Themen-CD alles rund um die aktuelle Jahreszeit der «magischen Momente». Die «Schwiizergoofe» liefern mit ihrer ersten Themen-CD neue Lieder rund um die Jahreszeiten Herbst und Winter. Auf der Doppel-CD sind 15 brandneue Songs…

4. November 2014

Zwei «Battle of Tastes» für den Edi.14 nominiert

Am Donnerstag ist es soweit: Im Schiffbau Zürich wird der Schweizer Preis für Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilme «Edi.14» verliehen. HitMill ist in der Kategorie «Online & Multimedia – Internet Virals & Clips» gleich für 2 Musik-Produktionen nominiert. Bei den «Battle of Tastes» treten zwei Bands in einem Musikvideo mit zwei Musikrichtungen gegeneinander an. Der Zuschauer entscheidet per Online-Voting,…

25. Oktober 2014

Tizi will es mit «Find Your Way» wissen

Heute ist es soweit: nach monatelangen Studioaufnahmen steht das frischgepresste Album in den Regalen. Auf ihrem neuen Album singt «The Voice of Switzerland»-Siegerin Tiziana «Tizi» Gulino von der langen, harten aber manchmal auch erfüllenden Suche nach dem eigenen Weg, der eigenen Bestimmung. Ob sie auf ihrem Weg Richtung Erfolg liegt, kann sie nicht einschätzen: «Ich habe…

24. Oktober 2014

«Love You When I’m High» als Vorgeschmack

Mit seiner neuen Single «Love You When I’m High» meldet sich Rapper Andres Andrekson aka Stress (36) zurück. Die Single – produziert von Fred Herrmann – läuft bereits seit dem 07. Oktober im Radio. Das Album ist mit vielen hochkarätigen und sorgfältig ausgewählten Künstlern bereichert; so auch kollaboriert Stress bei «Love You When I’m High» mit…

21. Oktober 2014

Ist heute dein Glückstag?

«Villech hüt u villech hie, Villech glii es bitzli riich. Villech ziehn i ds grosse Los – Isch hütt mi Glückstag» Die neue Werbekampagne für die Lose von Swisslos ist im Kasten. Die Erarbeitung der neuen Glückshymne und die Studioaufnahmen mit den 14 Sängerinnen und Sänger haben uns grosse Freude bereitet. Wir hoffen, dass auch ihr bald das…

16. Oktober 2014

Pegasus: «Love & Gunfire» goes GOLD in Switzerland!

Wir gratulieren Noah, Simon, Gabriel und Stefan zu ihrer wohlverdienten goldenen Platte. Die kreativen aber auch harten Stunden im Studio haben sich gelohnt. Mit ihren kompromisslosen, authentischen, eingängigen Melodien haben es die Jungs mit ihrem neuesten Album «Love & Gunfire» geschafft Gold zu ergattern. Einmal mehr beweisen Pegasus, dass «I Take It All» keine leeren Worte…

17. September 2014

Stephen Fitzpatrick «A New Day»

Von der Strasse über das Hitmill-Studio zum nationalen Werbesong. Es hört sich an wie ein Märchen. Doch beginnen wir von vorn: Roman Camenzind schlenderte eines Abends durch das Zürcher Niederdorf, als er plötzlich eine Stimme hörte, die ihn sofort berührte: «Ich fühlte mich gleich viel besser und es umgab mich eine gewisse Wärme», erzählt der…

5. August 2014

Energy-Hymne «Dynamite» on Air

Die neue Energy-Hymne ist on air! Roman Camenzind hat für das Energy Air die Hymne «Dynamite» zusammen mit Dodo Jud produziert. Dazu wurde mit den talentierten Künstlern Ira May, Noah Veraguth sowie Lo & Leduc zusammengearbeitet. Der Song ist ab sofort in Heavy-Rotation auf Energy zu hören und hier auf iTunes erhältlich: https://itunes.apple.com/ch/album/dynamite-single/id903707005

8. Juli 2014

SBB «SUMMER HOME»

Für das Sommerangebot der SBB brachte die Werbeagentur Contexta den Schweizer Sänger und Songwriter William White zu uns nach Zürich ins Studio, wo wir den SBB Song «Welcome Home» neu und passend zur neuen Freizeitkampagne «Sommer, wir kommen» interpretieren durften. Im aktuell realisierten Freizeitspot wird laut Mitteilung den Fernsehzuschauerinnen und -zuschauern in einer einzigen Kamerafahrt…

6. Juni 2014

Kampagne des Jahres: Barry und Hans

Die Werbewoche-Leserschaft hat entschieden: Kampagne des Jahres ist «Barry und Hans» für Schweizer Früchte von Unikat und Manifesto Films. Wir freuen uns, dass wir Manifesto Films mit der Musik und der Hörspielproduktion erfolgreich unterstützen durften. Platz 1 Schweizer Früchte Seit Sommer 2009 werben sie in TV-Spots für gesunde Kost aus der Schweizer Landwirtschaft. Der gutmütige…

20. Mai 2014

Migros «Battle of Tastes, Vol. II»

Für das zweite Migros-Battle wurde HitMill verpflichtet Pink Berry gegen Fruchtkreis 3000 antreten zu lassen:    Zwei Bands rocken für ihre Geschmacksrichtung – und kämpfen um deine Stimme. Denn welche neue Sorte APROZ O2 im Regal bleibt und welche für immer gehen muss, entscheidest nur du. In der Battle-Arena stehen die asiatische Girlgroup Pink Berry…