Coop – «Raclette & Fondue»

Für die «Chli stinke muess es»-Kampagne setzt Coop diese Raclette- und Fondue-Saison auf Stinktier Stevie.

Seit fast zehn Jahren bringt Coop die käseliebende Schweiz mit dem Slogan «Chli stinke muess es» zum Caquelon und an den Raclette-Ofen. Im Jahr 2025 übernimmt nun ein unerwarteter Botschafter die Hauptrolle in der Werbekampagne: Stevie, das Stinktier.

«Chli stinke muess es» gehört zum Winter wie Raclette und Fondue selbst. Was einst mit den legendären Wetterschmöckern begann, hat sich fest in den Herzen und Köpfen der Menschen verankert. Jetzt geht die Kampagne in eine neue Runde. Wieder steht der unverwechselbare Duft von geschmolzenem Käse im Zentrum – und erneut interpretiert Coop diesen zusammen mit TBWA\Zürich und Stories AG auf augenzwinkernde Weise neu: In diesem Jahr begleiten wir einen ungewöhnlichen Protagonisten auf seiner Reise von Kanada in die Schweiz: Stevie, das Stinktier. Mit Witz und Herz macht Stevie klar, worauf es beim Raclette- und Fonduegenuss ankommt: Es muss stinken – dann gibt’s kein Halten mehr.

Auftraggeber: Coop
Agentur: TBWA\Zürich
Produktion (Bewegtbild & Animation): stories
Regie: Tobi Fueter
Musik: HitMill