Der Alpentainer kehrt zurück. Trauffer hat wieder Bock auf neue Musik und veröffentlicht deshalb gleich drei neue Songs als Vorgeschmack auf das neue Trauffer-Album «Heubode».
Wer unter Druck Lieder schreiben muss, verliert die Freude daran. Deshalb komponiert er nur dann, wenn er das richtige «Gschpüri» dafür empfindet. Das ist ein grosses Privileg, welches Marc Trauffer als einer der erfolgreichsten Musiker der Schweiz geniessen darf.
Seine Musikfans liess der Berner Oberländer entsprechend ein wenig warten. Erst im Sommer 2024 verspürte er wieder diesen Drang dazu, kreativ zu werden und neue Lieder zu entwerfen, dieses Mal gemeinsam mit Hit-Komponist- und Produzent Georg Schlunegger. Inspirationsquellen gibt es zuhauf. Mal ist es ein Heuboden, dann wieder ein Schwyzerörgeli und nicht zuletzt das heimatliche Berner Oberland.
Im Handumdrehen sind drei neue Titel im Kasten, welche Trauffer nun als Vorgeschmack auf sein nächstes Album schon einmal herausbringt. «Ich habe seit 2021 keine neue Musik geschrieben, dafür gibt’s jetzt gleich drei Songs auf einmal», verkündet er stolz.
Die Single «Heubode» überall erhältlich: https://Trauffer.lnk.to/HeubodeAY