Der Detailhändler Coop lanciert eine neue Crossmedia-Kampagne für die Supercard-Kreditkarte. Im Fokus des Konzepts «immer und überall punkten» der Agentur Valencia Kommunikation stehen drei Spots.
Im hart umkämpften Kreditkartenmarkt bietet die Supercard-Kreditkarte von Coop einen entscheidenden USP: Es lassen sich damit Superpunkte sammeln. Nicht nur an der Coop-Kasse, sondern in allen Geschäften, beim Online-Einkauf und auch im Ausland und in den Ferien. Dieser Benefit ist die zentrale Aussage einer schweizweiten Awareness-Kampagne, die Valencia Kommunikation umsetzen durfte, heisst es in der Mitteilung.
Dafür hat die Agentur das Konzept «immer und überall punkten» entwickelt. Dieses wurde in drei unterschiedlichen Bewegtbild-Spots umgesetzt, die jeweils eine andere Bezahlsituation dramatisieren: «Online-Einkauf», «Einkauf in allen Geschäften» und «Bezahlen in den Ferien». Die von Boutiq Films produzierten Filme erzählen kurze emotionale Storys, in denen dank der Supercard-Kreditkarte nicht nur auf dem Coop-Superpunktekonto profitiert wird, sondern auch bei den Liebsten Sympathiepunkte gesammelt werden.
Spot «Pool»
Spot «Cabrio»
Spot «Ferienzeit»
Auftraggeber: Coop
Agentur: Valencia
Produktion: Boutiq
Regie: Mike Huber
Musik: Fred Herrmann