Der Ruf nach Freiheit führt die schönsten Männerstimmen dieses Landes von Neuem auf eine emotionale Reise, dieses Mal quer durch die Schweiz. Das Album «Freiheit» mit zehn brandneuen Liedern, bewegend und gefühlvoll wie nie, ist eine Hommage an die Heimat, alte Zeiten und die liebsten Wegbegleiter.
Es ist schwer, Beyonés Macht in der Musikindustrie zu überschätzen. Mit 28 Grammys und sieben Solo-Alben gilt sie als einflussreichster Pop-star des 21. Jahrhunderts. Auf dem Coer ihres neuen Albums thront sie in einem Metallbikini auf einem schillernden Glaspferd. Die 40-Jährige sagt damit: Ich bin zurück und ich überrage euch alle. Alle? Nicht ganz. Beyoncés «Renaissance» erreichte in vielen Ländern zwar Platz 1, nicht aber in der Schweiz. Hier wurde sie von den zwölf Sängern von Heimweh übertrumpt. Und zwar mit deren jüngstem Album «Freiheit».
Mit darauf der Song «Schwingerhärz», der kurz nach Release zur in-offiziellen Hymne des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes ESAF mutierte. Mit dabei im offiiellen Musikvideo: Schwingerkönig Kilian Wenger.