Anna Känzig & Tobey Lucas – «A Million Years»

Zwei einsame Herzen feiern gemeinsam das Fest der Liebe. Der Soundtrack zu diesen romantischen Momenten heisst «A Million Years». Die Weihnachtsballade für den diesjährigen Coop-Spot wird gesungen von den zwei Schweizer Singer-Songwritern Anna Känzig und Tobey Lucas.

Wie zwei Sterne am Himmel – so nah und trotzdem Lichtjahre voneinander entfernt. Coop feiert das Fest der Liebe mit einer eingängigen Ballade und zwei unverwechselbaren Stimmen. Anna Känzig und Tobey Lucas haben sich vor 7 Jahren zum ersten Mal getroffen. Noch bevor sie ein Wort gewechselt hatten, standen die beiden gemeinsam auf der Bühne. «Ich sass im Publikum bei einem Konzert von Anna», erinnert sich Tobey. «Aber nicht lange», wirft Anna ein. «Plötzlich warst du neben mir auf der Bühne und hast mitgesungen.» Das war der Beginn einer grossen musikalischen Liebe. Für zwei Stimmen, die perfekt verschmelzen und ihr Publikum mitnehmen auf eine Reise in die Tradition amerikanischer Singer-Songwriter.

Annas erste Weihnachtserinnerung hat mit ihrem aussergewöhnlichen Christbaum zu tun: «Meine Mutter mag keine Tannen, also wurde bei uns immer ein Bambus geschmückt. Heimlich habe ich mir aber immer einen Tannenbaum gewünscht.» Traditionen sind Anna und Tobey wichtig, deshalb haben sie ihre eigene lanciert. Tobey: «Anna und ich geben seit Jahren im ganz kleinen Rahmen ein Weihnachtskonzert für Freunde und Familie. Das ist unsere Art, den Advent zu feiern.»

Nachden mit Gold ausgezeichneten Singles «Es Truckli vou Liebi» (2015), «Love is Like» (2016), «Memories» (2017) und «Sonä Momänt» (2018) gibt Coop seinen traditionellen Weihnachtssong in diesem Jahr in die Hände von Anna Känzig und Tobey Lucas mit «A Million Years».

Der Song ist auf allen digitalen Plattformen erhältlich.

 

Auftraggeber: Coop
Interpret: Anna Känzig & Tobey Lucas
Komposition & Produktion: Georg Schlunegger
Musikvideo: Daniel Jerosch