Grillschmöcker Armin hat ein ganz besonderes Talent. Mit seinem ausgeprägten Geruchssinn erkennt er beim täglichen Spaziergang zur Arbeit alles, was bei Mann und Frau auf dem Grill liegt – dies dank seiner Metzgerkompetenz an der Fleischtheke. Die Bedeutung der persönlichen Beratung durch den Coop-Metzger soll zeigen: Coop habe für jeden Grillgeschmack das richtige Produkt.
Ob Kotelett, Pfeffersteak oder Bratwürste, selbst mariniertes Lamm oder Pouletbrüste – der Grillschmöcker kennt seine Produkte aus der Fleischtheke derart in und auswendig, dass er sie alleine am Geruch erkennt. Und weiss auch genau, welche Tipps er geben muss: «Wenden nicht vergessen!»
Der alte Claim ist der neue: Coop lanciert die grosse neue Imagekampagne und setzt dabei weiter auf «Für mich und dich». Namen sollen betonen, dass Coop auf jedes individuelle Bedürfnis eine Antwort hat.
Die erste Hauptrolle in den 45-sekündigen Filmen spielen die Kundinnen und Kunden von Coop. Und zwar in Geschichten, die deren Leben schreibt und den ganz persönlichen Herausforderungen vor die sie eben jenes Leben stellt.
Erzählt werden diese Geschichten von der zweiten Hauptrolle: den Mitarbeitenden, die als Erzähler, ihre Kunden so gut kennen, dass sie für fast jede alltägliche und weniger alltägliche Herausforderung im Leben ihrer Kunden eine Lösung parat haben. Mal mit Hilfe des 40.000 Produkte umfassenden Sortiments, mal mit dem dichtesten Filialnetz der Schweiz, mal mit der persönlichen Beratung an der Theke und immer mit Kompetenz, Herz und einem Augenzwinkern.
Auftraggeber: Coop
Agentur: TBWA
Produktion: Shining Pictures
Regie: David Constantin
Musik: Fred Herrmann