SBB – «Mitfahrbillet Frühling 2016»

Die SBB starten mit einer Freizeitkampagne in die Ausflugssaison 2016. Wenn jemand eine Reise mit dem Öffentlichen Verkehr tut, dann kann er was erleben – so die Kernbotschaft der Kampagne.

Den Anfang macht ein Werbespot für das Mitfahrbillett, dank dem Besitzer eines GAs oder einer Tageskarte jemanden vergünstigt auf eine Tagesreise durch die Schweiz mitnehmen können. In dessen Zentrum steht ein Paar, das schnell und staufrei von einem Ausflugsziel zum anderen fährt – so als wäre es mit der Achterbahn unterwegs.

Entstanden sind spektakuläre Bilder, die zwischen Realität und Phantasiewelt schweben. Damit die SBB-Hymne «Welcome Home» mit dem neuen Gedanken und Bild verschmilzt, wurde das Arrangement  angepasst und durch Ukulele-Melodien und eine Geräuschekulisse entsprechend ergänzt.

Erlebnisland Schweiz – zu zweit den Frühling geniessen mit dem Mitfahrbillett für nur 37 CHF. Profitieren Sie jetzt!

 

 

Auftraggeber: SBB
Agentur: Contexta
Filmproduktion: Stories
Regie: Michael Fueter
Musik: Roman Camenzind