SRF – «Match For Africa (Federer vs. Nadal)»

Noch nie haben Federer und Nadal auf Schweizer Boden gegeneinander gespielt. Im «Match for Africa» spielten sie einen Schaukampf für den guten Zweck. Das Duell zwischen den Tennis-Giganten Roger Federer und Rafael Nadal durfte Georg Schlunegger musikalisch untermalen, sowie die Musik zum Trailer beisteuern.

Für Federer und Nadal erhoben sich während des Spiels selbst die zahlreichen Prominenten in den VIP-Logen zu einer Welle der Begeisterung. Unter ihnen waren Sportgrössen wie Rad-Olympiasieger Fabian Cancellara, die amerikanische Ski-Königin Lindsey Vonn und Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Vettel, der nahe bei Fussball-Legende Gilbert Gress sass, zeigte sich beeindruckt vom Gebotenen: «Es ist das erste Mal, dass ich bei einem Tennismatch bin, und die beiden sind wirklich grossartige Sportler. Was Roger und Rafa aber noch mehr auszeichnet, ist der gegenseitige Respekt».

Insgesamt 2’524’899 Franken sind durch den «Match for Africa» zusammengekommen – deshalb denkt Roger Federer im Hinterkopf bereits an eine Neuauflage des grossen Tennis-Spektakels.

 

 

Der ganze Event kann im SRF-Player nachgeschaut werden.

Auftraggeber: SRF Schweizer Fernsehen
Musik: Georg Schlunegger