Mit «Buuregiel» hat George bereit sein viertes Album geschaffen. Auf «Buuregiel» erzählt er aus seiner Jugend auf dem Land und traurigen sowie schönen Erlebnisse aus seinem Leben.
Die Ideen für seine Songs entstehen bei George in seiner Freizeit oder während seiner Tätigkeit als Landschaftsgärtner. Der Sänger ist auf einem Bauernhof im Seeland aufgewachsen und mag die Natur. Der Titelsong «Buuregiel» ist genau so authentisch wie der Rest des Albums: Eine ausgewogene Einheit aus Pop und Rock, gefühlvollen Balladen und dezent rockenden Nummern.
Sein viertes Werk ist sein bisher emotionalstes Album. Der Frontmann singt nicht nur über seine Jugend, sondern prangert mit dem Song «Dr Himmel brönnt» auch das Fehlverhalten sogenannter Eishockey-Fans an. Weiter arbeitet er mit «Wenn chunnt dr Früehlig» die letzten Momente einer gescheiterten Beziehung auf.
George schafft es, gleich mit dem Opener seines neuen Albums «Buuregiel» zu überraschen. Spätestens beim Titelsong ist klar: Auch das jüngste Werk des Seeländers lässt tief blicken – George gibt viel von sich preis. Etwa eben diese tiefe Liebe und Verbundenheit zum einfachen und ehrlichen Landleben als Gegensatz zur verlogenen und oberflächlichen Grossstadt. Untermalt mit Jodel und schlichten Trommel-Rhythmen wird «Buuregiel» zu einer kräftigen Hymne an Heimat und Bescheidenheit.
Das Album ist auch auf iTunes erhältlich.