Coop – «Wetterschmöcker»

Alles Käse oder was? Nach der sehr erfolgreichen Grillkampagne diesen Sommer durfte Contexta für Coop Schweiz die Fondue- und Raclette-Kommunikation entwickeln und umsetzen. Wie so oft war das Erfolgsrezept für diesen Käse so einfach wie genial: ausgezeichnete Coop-Produkte, das eingängige Motto «Chli stinke muess es» und die Muotathaler Wetterschmöcker als Impulsgeberfür den Saisonauftakt. Umrühren. Fertig.

chli-stinke-muess-es-als-neues-motto-9540.jpg

Dass die Muotathaler Wetterschmöcker bei der Kampagne mitgemacht haben, war nicht selbstverständlich. Doch das kreative Storyboard hat die knorrigen Wetterexperten Martin Horat, Martin Holdener und Alois Holdener sofort überzeugt. Gemeinsam mit dem Coop-Team hatten sie beim Dreh eine Menge Spass. «Wir sind extrem happy und stolz», wird Sacha Zuberbühler, Leiter Werbung bei Coop Schweiz, in der Mitteilung zitiert. «Für uns ist diese Kampagne ein Jahres-Highlight.» Die Kampagne startet am Montag.

Auftraggeber: Coop
Agentur: Contexta 
Produktion: stories 
Regisseur: Joakim Reveman
Musik: Georg Schlunegger