Special «Edi.14» für Musik und Gold für Gesamtleistung

Edi14-Hitmill

Die Verleihung des «Edi.14» im Schiffbau Zürich erlebte einige Höhepunkte: Für die Produktion «Pink Berrys vs. Fruchtkreis 3000» ergatterte Roman Camenzind einen Special Edi. für Musik. Dem Battle of Taste «Noxana vs. Blanche» aus der gleichen Migros-Werbekampagne wurde Gold für die Gesamtleistung verliehen.

«Ein Battle zwischen zwei ungleichen Nachbarn. Manga Elektro gegen melodic Dubstep. Einfach genial umgesetzt und dank der mitreissenden Musik fast eine Persiflage» begründete die Jury den wohlverdienten Special Edi. für Musik für das Battle of Taste «Pink Berrys vs. Fruchtkreis 3000».

Auch das zweite nominierte Battle of Taste «Noxana vs. Blanche» hinterliess bei der Jury einen bleibenden Eindruck: «Keine andere Arbeit in dieser Kategorie kombinierte Strategie, Konzept und Umsetzung so zielführend für das Medium Internet. Die beispielhaft nahtlose Verzahnung von Produktentwicklung und Marketing verdient Bestnoten: Crowdsourcing mit Unterhaltungswert. Genre-Cliches werden lustvoll zitiert und prallen aufeinander im wahrsten Sinne des Wortes. Der Webviral stellt die Frage mit oder ohne Nuts. Er tut dies mit Humor und Ironie, vom Storytelling, über Acting, Kameraführung und Musik unterhaltend und hinreissend zugleich». Für diese Bewertung erlangte der Clip Gold für die Gesamtleistung.

Eine aufregende, mit Freuden verbundene Zusammenarbeit mit Migros, Wirz und who’s mcqueen erreichte mit der Verleihung des Edi.14 ihren Höhepunkt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Auftraggeber: Migros Genossenschafts Bund | Werbeagentur: Wirz Werbung AG | Produktion: who’s mcqueen picture gmbh | Visuelle Effekte: FX Factory Postproduction GmbH| Musik und Sounddesign: HitMill AG

 

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