Stress – «Des Rois, des Pions et des Fous»

Der gebürtige Este hat es wieder einmal geschafft: Stress Album «Des rois des pions et des fous» hat die 60’000 Einheiten Grenze geknackt und somit Doppelplatin errungen.

Die Deluxe Version des Albums mit 7 neuen Tracks (unter anderem mit der aktuellen Single «Si Loin» und neuen Kollabos mit Stars wie Melanie Fiona, Sido, Stefanie Heinzmann und anderen) alleine hat sich nun bereits über 20’000 mal verkauft. Das Album katapultierte sich ausserdem zurück in die Top 10, wo es schon weitere 8 Wochen verblieb.

Dank einer bisher insgesamt sogar besseren Chartsperformance als das bereits riesige Vorgänger Album «Renaissance» (nahezu 3 x Platin) hat das neue Album nun trotz schrumpfenden Marktes nach 10 Monaten bereits das gleiche Resultat erreicht wie der Vorgänger!
Der Rapper aus Lausanne ist auch dieses Jahr für das neue Album beim SMA in den zwei in Frage kommenden Kategorien nominiert, nämlich für «Best Song National» («Tous les mêmes») und «Best Album Urban National» für das Album «Des rois des pions et des fous» – und räumte gleich 2mal ab.

Das Album ist auch auf iTunes erhältlich.