Schwiizergoofe – «Schwiizergoofe 1»

Schwiizergoofe ist das neue Kindermusik-Projekt der Schweiz von Kindern für Kinder. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Nikol Camenzind. Das erste Album «Schwiizergoofe 1» hat mittlerweile Platin und «sGoldige Chrönli 2014» (Preis für die besten Schweizer Mundart-Tonträger für Kinder) erhalten.

Nikol Camenzind wollte eine CD machen mit modernen Kinderliedern für die Kids von heute. So ist sie dann mit 40 Kindern aus der ganzen Deutschchweiz ins Studio gegangen und hat die erste Ausgabe von «Schwiizergoofe» aufgenommen.

Auf dem Debütalbum findet man daher 15 brandneue, noch nie zuvor gehörte Kinderlieder in verschiedenen Mundartdialekten und alle Karaoke-Versionen dazu zum selber singen. Die Texte werden von den Kindern geliebt, denn sie handeln vom eigenen, allerbesten Mami, vom Super-Mega-100-Kilo-Papi, von spritzenden Pfützen, Wunschmaschinen und «Himmelschtärnenonemal» vom Sonnenstrahl!

Ein Spass für Klein und Gross!

 

sg1

 

Das Album ist auch auf iTunes erhältlich.